Um sicher zu gehen, dass Ihre Einwendung nicht wegen eines Formfehlers ignoriert werden kann, haben wir eine Checkliste für Sie vorbereitet.

✅ Checkliste für die Einwendung:

  • Empfängeradresse
  • Eigene Adresse
  • Bei Ehepartnern schreibt jeder für sich.
  • Es empfiehlt sich die Einwendungen ausführlich und begründet zu formulieren (siehe Beispiele: www.luggendorf.de/beispiele oder bei unserer Infoveranstaltung).
  • Die Einwendung muss Folgendes beinhalten: Betroffene eigene Rechte sowie Interessen und Argumente gegen das Vorhaben.
  • Die eigene Unterschrift ist entscheidend und muss lesbar sein – gern noch einmal in Druckschrift darunter schreiben
  • Im Betreff muss: “Einwendung gegen die Errichtung und den Betrieb einer Deponie der Klasse 1 in der Kieskuhle in 16928 Luggendorf“ stehen.
  • Schlusssatz: „Dieses sind meine persönlichen Einwendungen und ich erwarte, dass meine Belange in der Abwägung und Antwort Ihrerseits berücksichtigt werden. Eine gleichförmige Einwendungs-Beantwortung entspräche einer Missachtung meiner Belange. Ich behalte mir rechtliche Schritte vor, sollten meine Einwände keine angemessene Berücksichtigung im Planfeststellungs-Ergebnis finden.
  • Kopie der Einwendung für Ihre Unterlagen anfertigen.
  • Per Post mit Einsendungs-Beleg abschicken oder in der Gemeinde um einen Eingangsstempel bitten.

 ? Alles abgehakt? Dann die Einwendung auf den Weg bringen!

saude-pt.com

Hier noch einmal die Liste als Download: